• Zielgruppen
  • Suche
 

Das IDS auf…

der IACGN 2015

Die Universität für Luft- und Raumfahrt in Nanjing (China) trägt jährlich die International Academic Conference of Postgraduates aus. Ziel dieser Konferenz ist es den interdisziplinären Austausch von Absolventen aus den Bereichen Mechanik, Luft- und Raumfahrttechnik, Produktionsmaschinen, Navigation, Regelungstechnik, Leistungselektronik und Energietechnik zu fördern. Besonderes Augenmerk liegt auf der Kommunikation technischer Trends und neuer Herausforderungen aus diesen Bereichen. Diese Konferenz fand am 19. und 20. November 2015 zum dritten Mal in Nanjing statt.

Das IDS war mit folgendem Beitrag vertreten, der den Outstanding Paper Award erhielt:

M. Weinstein, I. Ille, S. Mojrzisch, J. Twiefel, J. Wallaschek:

Resonance Frequency Tuning of Piezoelectric Ultrasonic Transducers Using Resonant Switching Converters