InstitutAktuellesNeuigkeiten
MeDyPa Mitgliederversammlung

MeDyPa Mitgliederversammlung

Das IDS war Gastgeber beim diesjährigen Treffen von MeDyPa e.V. (www.medypa.de), einer Gruppe, die sich der Förderung der Mechatronik und Dynamik verschrieben hat. Mitglieder bei MeDyPa e.V. sind hauptsächlich ehemalige und aktive Mitarbeiter des Lehrstuhls für Dynamik und Mechatronik an der Universität Paderborn. Der Besuch fand am 17.9.2021 im Rahmen der Mitgliederversammlung statt, die ständig wechselnd an Orten stattfindet, an denen die Vereinsmitglieder beruflich tätig sind. Die Einladung nach Garbsen wurde von Dr.-Ing. Jens Twiefel und Prof. Dr.-Ing. Jörg Wallaschek ausgesprochen, die beide bis 2007 an der Universität Paderborn tätig waren, bevor Sie ans IDS gewechselt sind.

Auf dem neuen Campus in Garbsen konnten die Teilnehmer (unter Beachtung des Hygienekonzeptes der LUH) die Labore des IDS sehen und sich über den aktuellen Stand der Forschung am Institut informieren. Ein Rahmenprogramm in Hannover hat den Besuch komplettiert.

Das Bild zeigt die Besucher am Eingang zu Gebäude 8142.