Institute of Dynamics and Vibration Research Institute News News
Dr.-Ing. Torben Marhenke mit dem Wilhelm-Klauditz Preis für Holzforschung und Umweltschutz ausgezeichnet

Dr.-Ing. Torben Marhenke mit dem Wilhelm-Klauditz Preis für Holzforschung und Umweltschutz ausgezeichnet

Herzlichen Glückwunsch!

Für seine am IDS geschriebene Dissertation „Experimentelle und modellbasierte Untersuchung der zerstörungsfreien Werkstoffprüfung von holzbasierten Verbundwerkstoffen mittels Ultraschall“ wurde Herr Dr.-Ing. Torben Marhenke mit dem nur alle drei Jahre verliehenen Wilhelm-Klauditz Preis für Holzforschung und Umweltschutz 2021 ausgezeichnet. Der Preis wurde in Anerkennung des Beitrages verliehen, den die Arbeit von Herrn Marhenke zum Schutz und Erhalt unserer Umwelt geleistet hat.

Das IDS freut sich mit Herrn Marhenke über diese Auszeichnung.

Wilhelm Klauditz gilt als wichtiger Wegbereiter der Holzforschung nach dem Zweiten Weltkrieg in Deutschland und als Ideengeber für die Holzwissenschaft und -technik.

Der ausführliche Bericht ist in Kürze auf der Homepage der iVTH (AiF) zu finden.