SARS-CoV2

Allgemeine Hinweise

Die Situation ändert sich schnell. Die jeweils aktuellen Hinweise und Anordnungen der Hochschulleitung finden Sie auf der offiziellen Seite der Leibniz Universität Hannover.

Derzeit sind alle Gebäude der Leibniz Universität Hannover bis auf Weiteres für Besucher und Gäste geschlossen. Nur Personen mit Schließberechtigung und Dienstausweis sind zutrittsberechtigt.

Das Sekretariat des Institutes für Dynamik und Schwingungen ist zurzeit nur telefonisch und per Mail erreichbar (Tel. 0511/762-4161, E-Mail: office@ids.uni-hannover.de). Selbstverständlich stehen wir Ihnen jederzeit, vorzugsweise per Mail, weiterhin zur Verfügung. Bitte haben Sie Verständnis, wenn Antwortzeiten unter Umständen länger sind als gewohnt.

Die wissenschaftlichen Mitarbeiter befinden sich vermehrt im Home-Office. Die Erreichbarkeit per Mail (vorzugsweise) und Telefon ist gesichert. Es sind Rufumleitungen eingerichtet.

Informationen für Studentinnen und Studenten:

Bitte wenden Sie sich bei Fragen zur Lehre am IDS per Mail an lehre@ids.uni-hannover.de

Allgemeine Informationen zum Vorlesungs- und Prüfungsbetrieb finden Sie auf der zentralen Webseite der LUH.

Zur Anerkennungen von Prüfungsleistungen und Bescheinigung von Auflagenprüfungen schicken Sie bitte Ihren Laufzettel an lehre@ids.uni-hannover.de. Sie erhalten nach Prüfung Ihrer Note Ihre Bestätigung dann eingescannt per Mail zurück.

Bei Fragen zur Bearbeitung ihrer studentischen Arbeit oder ihrem Hiwi-Job wenden Sie sich bitte an den jeweiligen Betreuer.

Die Informationen zum Vorlesungs-, Übungs- und Laborbetrieb im Wintersemster sowie zur Durchführung noch ausstehender Prüfungen werden auf der zentralen LUH-Webseite ständig aktualisiert.

(Die hier gegebene Information ist vom Stand 22.10.2020, 14:00 Uhr)